top of page

Ein perfekter Tag in Seoul?

Wir haben Carolin, eine Studentin aus Nürnberg und aktuell im Auslandssemester in Seoul, einmal gefragt was für sie "der perfekte Tag in Seoul" ist. Hier ist ihre Antwort - viel Spaß beim Lesen: Mit einem gemütlichen Spaziergang durch ihr Lieblingsviertel Hongdae startet Carolin in den Tag. Sie holt sich einen Iced Americano aus einem kleinen, versteckten Café und beobachtet das bunte Treiben der Stadt.

Am Vormittag besucht sie den Gyeongbokgung-Palast – diesmal im Hanbok, den sie sich mit Freundinnen ausgeliehen hat. Inmitten der historischen Mauern fühlt sie sich wie in einer anderen Zeit.

Zum Mittag gönnen sie sich ein klassisches Bibimbap in einem traditionellen Restaurant. Danach bummelt sie mit ihren Freundinnen durch die Hanok-Gassen in Bukchon, macht Fotos und stöbert in kleinen Kunstläden.

Cheonggyecheon Stream - perfekt von Myeondong zu erreichen
Cheonggyecheon Stream - perfekt von Myeondong zu erreichen

Abends schlendern sie durch Myeongdong, probieren sich durch verschiedene Streetfood-Stände und kaufen ein paar süße Kleinigkeiten. Auch nach 5 Monaten in Seoul kommt sie immer wieder gerne hierher.

Danach geht es, satt und glücklich zurück in ihr Studentenwohnheim – dankbar für einen Tag voller kleiner Abenteuer in ihrem zweiten Zuhause.

Durch das Studium hat Carolin immer viel mit lernen beschäftigt, darum genießt sie solch einfache Tage mit Freunden umso mehr.

 
 
 

Comentários


bottom of page